pax christi-Friedenswege

Besser - anders - weniger

 

so das Motto der pax christi-Friedenswege 2009. Bei all den derzeitigen Krisen wird immer klarer, dass es in Zukunft nicht nur darum geht, ein bisschen Energie, Strom oder CO´2 einzusparen, sondern dass nicht weniger als ein neuer, besserer Lebensstil und der Wechsel zu einer nachhaltigeren Politik gefragt sind.

Als katholische Friedensbewegung pax christi versuchen wir, auf unseren diesjährigen "Friedenswegen" einen gewaltfreien und ökologischen Lebensstil einzuüben. Mit drei verschiedenen Angeboten möchten wir unterschiedlichen Interessen, Wünschen, Möglichkeiten und Lebenssituationen gerecht werden und Menschen jeden Alters hierzu einladen.

Die einen er-radeln und er-wandern Gegenden, die gar nicht so weit entfernt liegen. Die anderen werden bei der besonders für Familien geeigneten Freizeit im Familienferiendorf Hübingen Konflikte und die Möglichkeiten, sie "fruchtbar" und gewaltfrei zu lösen, auch spielerisch,

zum Thema machen.

Sie sehen, es ist wirkich für jeden und jede etwas dabei - und da nicht alle Gruppen gleichzeitig stattfinden, können Sie sogar mehrfach teilnehmen.

 

Alles Nähere und alle Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Startet den Datei-DownloadFlyer

und der Startet den Datei-DownloadAnmeldung

Friedenswege 2009 - Per Pedale von Dom zu Dom

Öffnet einen internen Link in einem neuen Fenstermehr in der Ausgabe 2/2009 der pax-Zeitschrift (Seite 6)

Friedenswege 2009 - Dem Himmel so nah...

Wandern in der Rhön auf den Spuren von Franziskus.

Startet das Herunterladen der DateiEin Bericht von Hiktrud Bibo

 


 





 



ImpressumDruckversionSitemap   www.pax-christi.de